Somatic Intelligence Awareness

 Magie der Stimmigkeit

Dorthin wo wir unsere Aufmerksamkeit hinrichten
entsteht Wirklichkeit – im Positiven genauso wie im Negativen.

 

SIA –  ist eine prozessorientierte Synthese aus systemischen Coaching, Bodyreading, Genogramm- und Ahnenarbeit, Energiearbeit und dem klassischen Ansatz der Vegetotherapie (Reichsche Körperarbeit) unter besonderer Berücksichtigung der Aspekte der Traumaarbeit zur Vermeidung von Retraumatisierungen, daher ressourcenfocusiert, Felt Sens Arbeit (Gefühlte Wahrnehmung).

Die Klärung von Symptom-Bedeutungen kann ein wichtiger Erkenntnisschritt in der gemeinsamen Arbeit sein. Symptome, wie Schmerzen, Krankheiten, Befindlichkeiten, Schicksalsschläge, etc. symbolisieren oder verdeutlichen für mich den Spannungsbogen, den Konflikt, zwischen dem bewusst gelebten und dem unbewussten, dem verborgenen Lebensplan.

Körper- und Energiearbeit in der Prozessbegleitung

In der Prozessbegleitung SIA unterstütze ich nicht nur verbal, sondern auch mit Körper- und Energiearbeit. Wir arbeiten an Körperverspannungen und erleichtern dadurch die im Körper festgehaltenen Erinnerungen und Emotionen (besser) wahrzunehmen und zu aktualisieren.

Der ganze Mensch ist mehr als das Symptom

Belastete Themen aller Art sind in unserem Körpergedächtnis gespeichert. Dringen wir mit unserem Empfindungsbewusstsein in diese Bereiche vor, so werden sie neu belebt. Werden gleichzeitig unsere Ressourcen wahrgenommen, so passiert Neuorientierung, unser Skript wird neu geschrieben. Wir kommen mehr in uns an, fühlen uns erneuert.

 

Den inneren Prozessen zu folgen und sie wirken zu lassen, braucht mehr Zeit als Kopfarbeit. Allein schon deshalb, weil wir mit Kopfarbeit viel mehr Routine haben und die Sprache der Gefühle für viele eine Fremdsprache ist, die sie erst erlernen müssen.

Dabei geht es immer um Beziehung. „Echt sein“ bedeutet, in einer Beziehung ich selbst zu sein, die Person, die ich bin, ohne Fassade. Und anderen Personen gegenüber meine gefühlsmäßigen Wahrnehmungen mitzuteilen und aus meinem eigenen Erlebensprozess heraus reagieren zu können.

 

Unsere eigentlichen Probleme sind jene, mit denen wir als Kinder bereits zu schaffen hatten. Viele Probleme, zum Beispiel in unserer Beziehung oder im Berufsleben oder in der Freizeit, sind häufig die x-te Neuauflage uralter Themen.

Ziele                          

SIA hilft aus der Problemsicht heraus und legt den Fokus darauf, die Ressourcen in uns selbst

wieder zugänglich zu machen und auszubauen, Verlorenes wieder heimzuholen, Abgespaltenes

wieder anzunehmen, Verdrängtem wieder Platz zu machen und schließlich in unsere Essenz

einzutauchen.

Wir kommen dadurch auch mit verdrängten schmerzlichen Erfahrungen in Berührung und ich ermutige sie, diese Erfahrungen als Teil ihrer persönlichen Geschichte und ihres Wesens anzunehmen und zu integrieren. Jedes neue Ja zu solchen Erfahrungen ist ein Ja zu sich selber.

 

SIA ist ein Entwicklungsweg, ein Weg der spielerischen Wandlung, in ihre innere Lebendigkeit, eine Entdeckungsreise zu ihrem göttlichen Selbst.

 

 

Tarife

Eine Einheit SIA dauert rund 80min und kostet €120,- 

10er Block SIA: €1150,-

 

SIA ist die ideale Burn Out Prophylaxe, da das Selbstmanagement an erster Stelle steht.

Buchung
office@erichharetzmueller.at oder gleich tel.: 0664/ 185 68 68

Wo:
Praxis Wien, Zentrum Innenhof, Kirchengasse 28, 1070 Wien
Jeden dritten Donnerstag und Freitag/Monat in der Steiermark,
im Lebensraum, 8565 Köppling 34