DIE GESUNDE FIRMA

Gehören sie auch zu jenen, die erst durch Schaden klug werden können? Oder haben sie bereits jetzt den Mut eingefahrene destruktive Verhaltensmuster zu unterbrechen und eine positive Entwicklungsspirale in Gang zu setzen?

“Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.”                                                                      George Bernhard Shaw

Entwickeln sie doch ein Gesundheitsbewusstsein in ihrer Firma. Somit schützen sie sich und ihre Mitarbeiter vor Krankenständen und Burn Out. Überdies steigert ein Gesundheitsbewusstsein die Motivation, die Arbeitsfreude und den Leistungswillen.

Gewohnheiten und Glaubensmuster
Leider ist die Uneinsichtigkeit eine weit verbreitete Krankheit:
– das haben wir immer so gemacht
– das passt jetzt nicht in unser Firmenkonzept
– wenn ich mein Bier und mein Schnitzel nicht bekomme was habe ich dann noch vom Leben?
– an so was glaube ich nicht….

Die Negativ-Spirale
In unserer hektischen, schnelllebigen Zeit steht es an intelligente Wege zu finden Belastungen auszugleichen. Wie versuchen wir gewöhnlich unsere Schwierigkeiten und Probleme zu bewältigen? Meist auf die Art sie zu unterdrücken und durch Rauchen, Trinken, Schlemmen, Medikamente und Drogen zu verdrängen.
Und dadurch finden wir kurzzeitig einen Ausgleich – nur, wir kehren unsere Probleme unter den Teppich – und verschlimmern damit langfristig unsere Schwierigkeiten. Es wird immer schwieriger aus der Negativspirale auszusteigen.

Die Positiv-Spirale
Was wollen wir in unserem Leben? Wir möchten uns wohlfühlen, gesund und kräftig sein, mit Schwung und Freude den Tag erleben.  Dadurch sind wir Spannungsfrei und energiegeladen, erleben den Moment als wichtigste Zeit in unserem Leben – sinnerfüllt.

Vorteile eines etablierten Gesundheitsbewusstseins:
- geistig und körperliche Fitness, Leistungsbereitschaft
– deutlich weniger Krankenstandstage
– Steigerung der Lebens- und Erlebensqualität mit Auswirkung auf alle Lebensbereiche

Tun sie etwas – beginnen sie sich von Perspektivlosigkeit und geistiger Stagnation und permanenter Erschöpfung zu lösen. Befreien sie sich von altem Ballast – holen sie sich Unterstützung um wieder oder zum ersten Mal vitaler zu werden und zu bleiben.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.